Das technische Problem ist gelöst. Jetzt lösen wir das wirtschaftliche.

Der Abgasskandal zeigt seit fünf Jahren, dass besonders Euro-5-Diesel nicht den gesetzlichen Anforderungen für NOx-Grenzwerte entsprechen. Die Konsequenzen sind Fahrverbote, gesunkene Wiederverkaufswerte und im schlimmsten Fall durch Software-Updates verursachte Schäden am Fahrzeug.

Dennoch: Weder Hersteller noch Behörden haben seit dem Bekanntwerden des Betrugs nachhaltige Lösungen bereitstellen können. Dabei steht eine technische Lösung bereits zur Verfügung. Die beiden deutschen Ingenieursunternehmen Dr Pley SCR Technology GmbH und Baumot AG haben schon in 2019 die ersten Zulassungen für Hardware-Nachrüstungen für betroffene Diesel erhalten. Bezahlen müssen Geschädigte jedoch in den meisten Fällen selbst. Ein Zustand, den wir nicht akzeptieren.

Wir haben uns zum Aktionsbündnis Diesel-Nachrüstung zusammengeschlossen, um betroffenen Diesel-Besitzern die Hardware-Nachrüstung zu ermöglichen, um ihr Fahrzeug ohne weitere Einschränkungen nutzen zu können – und zwar auf Rechnung der Autobauer.

Die Bündnispartner:

Dr Pley SCR Technology GmbH

Dr Pley SCR Technology arbeitet mit seinem Team aus Spezialisten seit mehr als 15 Jahren an techn­ischen Lösungen zur Senkung von Schad­stoff­emiss­ionen aus Verbrennungs­prozessen.

www.clean-for-future.com

Baumot AG

Mehr als 25 Jahre Know-how in der Abgasnachbehandlung helfen der Baumot Gruppe, Produkte zu entwickeln, die durch Qualität und Wirtschaftlichkeit überzeugen.

solutions.baumot.de

Gansel Rechtsanwälte

Die Berliner Kanzlei Gansel Rechtsanwälte vertritt seit dem Jahr 2004 bundesweit Mandanten im Verbraucherrecht und ist eine der führenden Kanzleien im Abgasskandal.

www.gansel-rechtsanwaelte.de

Im Auftrag des Bündnis' wird das Bündnisportal organisiert und betrieben von Spreefels GmbH.

Das technische Problem ist gelöst.
Jetzt lösen wir das wirtschaftliche.

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